Meine Philosophie


Ich bin Dorfkind durch und durch und ich liebe es!
Ich liebe die Natur, den heißen Heidesand unter meinen Füßen, den Honigduft in meiner Nase und das Bienensummen in den Ohren. Die Heideblüte ist für mich die Kirsche auf dem Eis. Hier fühl' ich mich am wohlsten. 
Daher stammt übrigens auch der Name "Coco Calluna" 
(Calluna = Heide).

Mitten in der Natur, umgeben von Bauernhöfen und Tieren, bin ich aufgewachsen und unglaublich froh darüber. Man konnte einfach immer so herrlich "wild & free" sein, und genau dieses Gefühl der naturverbundenen, sorgenfreien Unbeschwertheit und der puren Freude sollte man sich so gut es geht bewahren und weitergeben :-)!

Aber so romantisch das auch alles klingt... Leider sieht die Realität mittlerweile ganz anders aus, denn stetig steigt die Verschmutzung mit Plastikmüll an und gefährdet so nicht nur die Umwelt sondern vor allem auch unsere atemberaubende Tierwelt.

Wieso sollte man also das was man liebt nicht auch versuchen so gut es geht zu schützen und quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?

Deshalb auch mein Motto:  Zurück zu den Wurzeln! Und damit auch zurück zur Natürlichkeit.

Daher setze ich bei all meinen Produkten so gut es geht auf natürliche und nachhaltige Materialien, denn diese sind nicht nur umweltfreundlich, in den meisten Fällen sind sie auch widerstandsfähiger, super angenehm zu tragen und  für mich persönlich auch einfach viel schöner, denn die Natürlichkeit der Materialien und das Gefühl der fertigen Produkte in den Händen erinnert mich irgendwie immer an meine schöne Heimat :-).
Und nicht nur wir, auch unsere Hunde fühlen sich damit erfahrungsgemäß wohler.

Kurz gesagt möchte ich euch mit meinen Produkten ein Stückchen Lebensfreude in die Hände legen und ganz nebenbei machen wir gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort... Zumindest ein kleines Bisschen. :-)


♥ Samantha mit Coco ♥


 

Meine Motivation


Darf ich vorstellen: Der Chef von Coco Calluna, meine kleine große Liebe, meine Inspiration, mein Antrieb und meine größte Motivation - Corrado alias Coco. 

Ohne mein zugegebenermaßen sehr haarig geratenes Kind würde es weder ein einziges Produkt von mir, noch diesen Shop hier geben. 

Aus der blanken Verzweiflung heraus, nämlich während ich auf der Suche nach schönen und natürlichen Accessoires für die kleinsten unter unseren Fellkindern war, entstand die Idee, aus meinem geliebten Hobby, dem Nähen, etwas Neues und vor allem Sinnvolles entstehen zu lassen.